Über mich

P_13-364-2_web

Mein Name ist Elke Happel, ich bin 1960 geboren und bin seit 1979 glücklich mit meinem Mann Wolfgang verheiratet. Wir haben zwei erwachsene Söhne, die schon längst ihre eigenen vier Wände bewohnen. Ich bin examinierte Krankenschwester und Arzthelferin und im letzten Jahr (2013) stand für mich fest, dass ich mich beruflich umorientieren werde um den Beruf auszuüben, der mir wirklich Freude macht. Die Erziehung meiner Kinder und die spätere Betreuung von anderen Babys und Kinder in der Freien evangelischen Gemeinde (Sonntagschule, Ferienspiele) und in meinem privaten Umfeld haben mir schon immer viel Freude gemacht. Nun sind auch die geeigneten Räumlichkeiten vor Ort, so dass ich zu einem Neubeginn und damit zu einer Ausbildung zur qualifizierten Tagespflegeperson gewechselt habe.

Ich liebe Kinder über alles und möchte Eltern die Gewissheit geben, dass sich ihr Kind, während Ihrer beruflichen Tätigkeit, bei mir in einer liebevollen, fürsorglichen und familiären Betreuung befindet. Es ist mir wichtig, diese Betreuung auf Jahre hinaus anzubieten, um so Eltern zu unterstützen, die ihr Kind/er nicht in einer KiTa betreuen lassen wollen.

Seit 2013 besitze ich die offizielle Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson sowie die Pflegeerlaubnis vom Jugendamt des Landkreises Gießen. Ich bin ausgebildet in der Anwendung von Erste-Hilfe-Maßnahmen für Babys und Kleinkinder in Notfällen, außerdem verfüge ich über ausgedehnte Kenntnisse im Umgang mit Allergien. Durch meine berufliche Tätigkeit bin ich stresserprobt und verantwortungsvoll. Als erfahrene Mutter und Familienmanagerin verfüge ich über Geduld, Flexibilität, Organisationstalent und Einfühlungsvermögen.

 

Kinder erfrischen das Leben und erfreuen das Herz.” – Friedrich Ernst Daniel Schleiermacher

001

Elke Happel

Qualifizierte Kindertagespflege


Bruchstraße 21a

35415 Pohlheim


Telefon 06403 64462

Mobil 0173 315 79 74


Betreuungszeiten:

Mo.-Do. 07:00 - 16:00 Uhr

und nach Vereinbarung